Joram Kickboxen

Gestern hatten wir einen kleinen Ausflug zum Kickboxen. Für uns ziemlich ungewohnt, aber es ging auch nur darum, etwas Erfahrung zu sammeln. Es war für uns mit drei Mal eineinhalb Minuten sehr kurz, aber der Gegner hat gut gepasst und ist mit Joram über die Zeit gegangen. Vielen Dank an Christian vom Dragons Sport e.V.!

Ringen beim „Klein Olympia“ in Berlin

3. Mika (Foto)

1. Henri

2. Omar

3. Anwar

4. Enzo

8. Islam

Das waren unsere Platzierungen. Henri und Omar mit Gold und Silber, Anwar und Mika mit ganz tollen Kämpfen bei ihrem ersten Turnier. Islam und Enzo durften heute zum ersten Mal in der nächsthöheren Altersklasse starten und haben sich dafür toll geschlagen.

Seminar mit Haroldo Bunn jetzt am 13. und 14. Mai

Das ursprüngliche Datum hat sich verschoben:
Am Samstag, den 13. und am Sonntag, den 14. Mai 2017 wird Haroldo Bunn zu uns nach Berlin kommen und zwei Seminare geben.

Ich werde die Gelegenheit nutzen und hier nochmal alle Infos und außerdem ein paar Fotos und Links zu posten.

Seminar:
Samstag 11-14 Grappling No-Gi (Kneebar und mehr)
Sonntag 11-14 MMA

Je Termin 40,- Euro. Anmeldung bitte per E-Mail. Noch gibt es zu beiden Termin freie Plätze.

SONY DSC

Altes Video. Aber ganz interessant, weil ziemlich „oldschool“:

Artikel auf Portugiesisch:

Entrevista: Haroldo Bunn

Veranstaltung auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/440050586337679/

Ringen in Stralsund

Gestern waren unsere jüngsten Sportler (Adam gerade so kurz nach seinem sechsten Geburtstag startberechtigt) in Stralsund. 117 Kinder aus ganz Deutschland waren am Start und sogar zwei Teams aus Polen.
Elias kämpft durchweg toll und bekommt teilweise sehr starke Gegner. Nach einigen Siegen und aber auch einigen Niederlagen schrammt er knapp an Bronze vorbei und holt sich einen tollen vierten Platz.
Adam sieht man nicht an, dass er der jüngste ist. Er legt sehr stark und wild los. Nach einigen Stunden (Ankunft 9:00, Ende 17:00) lassen aber besonders bei ihm die Kräfte etwas nach. Trotzdem bleiben am Ende viele tolle Kämpfe und ein fünfter Platz.
Enzo verliert tränenreich den Kampf um Gold, kehrt aber dann später etwas beruhigt und sehr glücklich mit Silber nach Hause.
Auch wenn es ein sehr langer Tag war, hatten wir viel Spaß und es war ein toller Wettkampftag!